Hast du Organisationsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen?

 

„Die Ausbildung zur Industriekauffrau ist sehr abwechslungsreich. Ich habe in der Zeit, in der ich hier bin, viele Abteilungen durchlaufen und dadurch einen guten Überblick über die Strukturen des Unternehmens bekommen. Man wird hier herzlich aufgenommen und alle sind sehr hilfsbereit!“

Maxine M., 20 Jahre, 2. Ausbildungsjahr

 

Welche Vorteile ergeben sich für dich?

  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • beste Voraussetzungen für Ihren Einstieg in ein vielseitiges Berufsfeld 

 

Was beinhaltet die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau?

  • Verknüpfung von theoretischen und praktischen Inhalten bei der täglichen Arbeit
  • Grundlagen werden durch die Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen vermittelt, z.B. Vertrieb, Buchhaltung, Versand, Personalabteilung und Einkauf

 

Wie lange dauert die Ausbildung?

  • 2,5 bis 3 Jahre

 

Welchen Schulabschluss solltest du haben?

  • Fachhochschulreife / allgemeine Hochschulreife

 

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach der Ausbildung?

  • Betriebswirt/-in (staatlich geprüft)
  • Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre

Ansprechpartner für Ausbildung und Praktika

Dein Güth & Wolf Ansprechpartner beantwortet gerne deine Fragen

 

Marc Bartels
Herzebrocker Str. 1–3
D - 33330 Gütersloh

Tel.: +49 (0) 5241 879 - 272
Fax: +49 (0) 5241 879 - 154
E-Mail: ausbildung@gueth-wolf.de